Kontakt
Schupp - Dingeldein
Schülerstraße 2
64347 Griesheim
Homepage:www.hs-schupp.de
Telefon:06155 2251
Fax:06155 2264

75 Jahre Schupp-Dingeldein

Am 2. Mai 2021 feierten wir in der Schülerstraße 2 in Griesheim unser 75-jähriges Bestehen. Die Firma wurde am 2. Mai 1946 durch Heinrich Schupp gegründet. Seither führen wir die Firma als Familienbetrieb und jetzt mit Christoph Dingeldein als Urenkel in vierter Generation. Heinrich Schupp gründete die Firma in den Nachkriegsjahren. Mit vielen persönlichen Entbehrungen welche von Ihm und seiner Ehefrau Elisabeth verlangt wurden. Vom ersten Tag der Geschäftsgründung waren auch der Bruder von Heinrich, Valentin Schupp und seine Tochter Katharine dabei. Im September 1946 trat Walter Dingeldein in die Firma ein.

Trotz aller widrigen Umstände, schwierige Materialbeschaffung, Währungsreform usw., reifte die Heizungsfirma zu einem stattlichen Unternehmen heran. Im Jahr 1970 übernahmen die Tochter Katharine und Ihr Ehemann Walter Dingeldein das Unternehmen. Von Anfang an war das Unternehmen ein Familienbetrieb. Die Kinder Heinz und Gerhard Dingeldein erlernten ebenfalls den Beruf des Heizungsbauers. So übernahm im Januar 1988 Gerhard Dingeldein die Firma in dritter Generation.

Im Jahr 1996 trat die Tochter Corinna Spohrs in die Firma ein. Im Jahr 2000 begann der Sohn, Christoph Dingeldein mit seiner Ausbildung im Familienbetrieb. Nach der Lehre und den ersten Gesellenjahren, begann er sein Studium und kehrte 2014 wieder in den Betrieb zurück. Seit diesem Zeitpunkt führten Vater und Sohn die Firma gemeinsam. Nach dem Gerhard 2019 verstarb, führt sein Sohn Christoph die Firma weiter. Das Familiäre wird nicht nur durch den Inhaber, sondern jeden Tag durch unsere Mitarbeiter gelebt. Alle Kollegen die jeden Tag ihr Bestes geben, sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der Firma.

So sind Robert O`Neal, Uli Amend und Bernd Kwiatkowski mit über 30 Jahren Betriebszugehörigkeit ein Zeichen für gelebten Zusammenhalt.

Heute decken wir die komplette Bandbreite des SHK-Handwerks ab. Ob im Neubau, Bestand oder in der Sanierung. Moderne Heizungsanlagen, traumhafte Bäder, kontrollierte Wohnraumlüftungen oder Kundendienst und Wartung von Heizungsanlagen.

Von Beginn an stehen für uns die Kundenzufriedenheit, freundlicher Service und Kompetenz im Mittelpunkt.